Stadtpfarrei Mariae Namen

Katholische Stadtpfarrei

Mariae Namen Hanau

Im Bangert 6
63450 Hanau

Telefon: (0 61 81) 9 23 00 70

 

aktuelle Pfarrmitteilungen

 

Das Bistum Fulda

Stadtpfarrei Mariae Namen Hanau

Erstkommunionkurs 2015 / 2016 von den Gemeinden Mariae Namen und St. Josef


Am Fronleichnamstag (Donnerstag, den 26. Mai 2016) hatten die diesjährigen Erstkommunionkinder noch einmal einen großen Tag: In ihren Festtagskleidern und -anzügen nahmen sie am Festgottesdienst auf dem Marktplatz und an der Prozession durch die Hanauer Innenstadt teil. Nach dem Abschluss in der Stadtpfarrkirche gab es für alle Erstkommunionkinder ein erfrischendes Eis.

 


Am Dienstag, den 17. Mai 2016 gestalten die Kommunionfamilien die Maiandacht. Dazu brachten sie ihre selbst gebastelten Rosenkränze mit. Außerdem gestalteten sie einen Kranz aus echten Rosen für Maria.



Jedes Jahr werden Kinder der Stadtpfarrei Mariae Namen und St. Josef auf ihre Erste heilige Kommunion vorbereitet.
26 Kinder gingen zur Erstkommunion am Weißen Sonntag, den 3. April 2016:

 


Vom 30. Januar - 1. Februar 2016 fuhren die Erstkommunionkinder zu einem gemeinsamen Wochenende nach Dietershausen (Rhön):

Die Galerie enthält noch keine Bilder!



Am Samstag, den 3. Oktober 2015 halfen zwei Erstkommunionkinder den Blumenfrauen bei der Gestaltung des Erntedankaltars: